Wer waren die alten Griechen?

Zweiteilige Dokumentation mit Michael Scott

Freitag, 15. November, 20:15 Uhr

Der Historiker Michael Scott wandelt auf den Spuren der alten Griechen. Politik, Philosophie, Literatur, Kunst, Architektur - das antike Griechenland gilt weithin als die Wiege der modernen Zivilisation. Doch diese

faszinierende Kultur bietet auch allerlei skurrile Bräuche und Überzeugungen. Auf seiner Reise durch die griechische Antike stößt Michael Scott auf tapfere Krieger, sagenhafte Götter und disziplinierte Sportler.

Auf den Spuren der Griechen: Politik, Philosophie, Literatur, Kunst, Architektur - das antike Griechenland gilt weithin als die Wiege der modernen Zivilisation. Doch diese faszinierende Kultur zeichnet sich auch durch skurrile Bräuche und Überzeugungen aus. Auf einer Reise durch die griechische Antike stoßen wir auf tapfere Krieger, sagenhafte Götter und disziplinierte Sportler.

Sendetermine

Montag, 18.11.2019 06:40

Was machte die griechische Kultur so erfolgreich? Warum hatte sie so einen enormen Einfluss auf die ganze Welt? Und wie realitätsnah ist unsere Vorstellung des antiken Griechenlands? Wer waren die Griechen wirklich? Und welche Bedeutung hatten die Olympischen Spiele, architektonische Meisterwerke und der philosophische Diskurs für sie?

Sendetermine

Montag, 18.11.2019 07:40

Zurück

Hier können Sie SPIEGEL Geschichte empfangen

Entdecken Sie auch

SPIEGEL TV Wissen - Spannende Reportagen in brillanter HD-Qualität.

EINESTAGES - Das Portal für Zeitgeschichte(n) auf SPIEGEL ONLINE.

Täglich neue faszinierende Einblicke in vergangene Epochen. 

© 2018 - SPIEGEL TV GESCHICHTE + WISSEN GMBH & CO. KG